Nach einer kurzen Begrüßung bei der Kirche von Möggers durch Wanderführer und Obmann Xaver Sinz ging es zur geschichtsträchtigen Ulrichskapelle, erbaut 1005 mit Ulrichsbrunnen. Das Ulrichswasser gilt als Heilmittel bei Augenerkrankungen. Unmittelbar danach überschritten wir kurz die Grenze nach Deutschland durch den Ortsteil Oberstein in Richtung Bromatsreute, welches schon wieder in Vorarlberg liegt und zu Eichenberg gehört. Dort machten wir eine kurze Trinkpause.
Die Wegstrecke war für die meisten Wanderer Neuland. Am Höhenweg angekommen, gab es natürlich das obligatorische 50plus Schnäpsle als Belohnung.
In der Pfänder Alp bei Karin und Otto mit Team wurden wir bestens bewirtet. Die musikalische Überraschung „Musizieren mit Freunden“ von Lisi und Joe sorgten
für beste Stimmung. Ein würdevoller Ausklang vom Wandertag!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.