Erfreulicherweise hatten sich auch einige Freunde von der Ortsorganisation Nüziders den Wanderern angeschlossen und konnten einen wunderbaren Wintertag erleben. Die Abfahrt mit dem Landbus in Bludenz fand noch bei etwas trübem Wetter statt. Aber mit zunehmender Höhe stellte sich das Brandnertal als wundschöne winterliche Märchenlandschaft dar.
Nach der Ankunft in Brand war die erste Station die Bergstation der Dorfbahn. Bei herrlichem Wetter nahmen einige von dort den Weg zum Burtschsattel zu Fuß in Angriff. Die anderen erreichten mit der Panoramabahn das Gasthaus Frööd, wo ein ausgiebiges Mittagessen eingenommen wurde.
Danach machte sich, je nach Kondition, eine Gruppe zu Fuß auf den Rückweg über Alpe Parpfienz zur Berstation der Dorfbahn. Eine Gruppe genoss bei einem kurzen Spaziergang die herrliche Aussicht.
Am frühen Abend fuhren alle wieder mit dem Bus nach Bludenz zurück und waren sich einig, einen wunderschönen Wintertag erlebt zu haben. Der Dank gilt Herrn Helmut Hafner für die perfekte Organisation und Durchführung. Sehen Sie weitere Fotos auf www.pv-bludenz.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.