Wander-Guide Karl Rubner plante und organisierte diese Winterwanderung wie immer perfekt. Man traf sich auf dem Parkplaz der Firma Möbel-Lutz und bildete Fahrgemeinschaften. Von dort fuhr man nach Buch, wo die Autos auf dem Parkplatz vor der Pfarrkirche Peter und Paul geparkt wurden. Bei einem ca. vierzig minütigen Fußmarsch ging es zur Jausenstation „Steurerhof“, wo sich die Wanderer zu einer herzhaften Jause und einem gemütlichen Plausch im Freundeskreis niederließen. Mit seinen „G´schichtle vom Willibaldar“, vorgetragen im breitesten Luschnouar Dialekt, sorgte der Schriftführer Werner Vogel für fröhliche Stimmung. Nach gut zwei Stunden machte sich die heitere Schar wieder auf zum Rückmarsch. Alle waren sich einig, es waren wieder einmal sehr schöne Stunden im Kreis lieber Freunde und ein toller Auftakt zu den geplanten Unternehmungen in diesem Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.