AA

Winterwanderung Bürserberg

Winterwanderung auf die Tschengla
Winterwanderung auf die Tschengla ©Wilhelm Berger
Am Sonntag den 24. Februar 2019 fuhren sechs Teilnehmer bei herrlichem Wetter vom Kirchplatz in Altach nach Bürserberg. Nahe der Kirche im Ortsteil Matin wurde ein Parkplatz (871 m) gefunden.

Bei angenehmer Temperatur wanderte die Gruppe mit Hubert Müller als Begleiter über Außerberg, Monteschiel (1.030 m), Mottawald, Plattenbach (1.080 m) und Vilschena zur Rona Alpe (1.040 m) auf der Tschengla. Nach einer ¾ stündigen Rast mit Blick auf die Zimba und die umliegenden schneebedecken Berge konnten die Wanderer bei „Husky-TONI“ noch die Schlittenhunde beobachten; bevor der Rückweg über die alte Straße in Angriff genommen wurde. Wieder in Bürserberg angekommen wurde im Gasthaus Schäfle zu einer gemütlichen Rast eingekehrt. Die Teilnehmer dankten Hubert für die sehr schöne Winterwanderung in einem herrlichen Gebiet mit großartigen Ausblicken und bei besten Wanderbedingungen. Vor der Rückfahrt nach Altach besuchten wir noch die Pfarrkirche Hl. Josef von Bürserberg mit der schönen barocken Innenausstattung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Winterwanderung Bürserberg