AA

Winterwanderung "Bresner Weitried"

Freilichtmuseum "Villa Rustica"
Freilichtmuseum "Villa Rustica" ©Jochum/Danek
Die Seniorenring – Ortsgruppe Bludenz/Klostertal mit Feldkirch veranstaltete die Winterwanderung durch das sogenannte „Bresner Weitried“!
Winterwanderung "Brenner Weitried"

Bei fast frühlingshaften Temperaturen ging es zuerst zum Freilichtmuseum „Villa Rustica“, wo wir Funde und Mauerausgrabungen von römischen Siedlern zu Gesicht bekamen.

Im Anschluss daran ging es zum neuerbauten, hochmodernem Klubhaus inmitten des Golfparks. Begrüßt wurden wir hier vom Schwanenpaar „Golfie“.

Entlang der Wanderwege, vorbei an Holz- und Blumenbaubetrieben in Richtung Rankweil, legten wir beim „Karmelkloster“ eine kurze Rast ein. Wir fühlten uns bei diesen Wärmegraden richtig wohl und konnten die schöne Natur beobachten und genießen. Natürlich durfte das obligate „Schnäpsle“ nicht fehlen.

Wir konnten auch beim fortschreitenden Bau des Bahnhofes Rankweil von „alt auf neu“ interessiert zusehen.

Zur Einkehr ging`s zum Gasthaus “Schäfle”. Hier wurden wir mit einem feinen Essen verwöhnt. Am späteren Nachmittag endete dann der schöne Ausflug, der uns einen unvergesslichen Einblick des Museums gewährleistete und für diesen tollen Tag ein herzliches „Dankeschön“ dem Organisationsteam sowie allen Teilnehmern.

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Winterwanderung "Bresner Weitried"