AA

Wintertag auf Tannbergs Höhen

©Seniorenbund Schröcken

 

Bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel zogen wir -9 SeniorinnenSenioren – von der Salober-Talstation auf unseren Schneeschuhen los Richtung Körbersee. Helmut unser Routenführer legte sogleich eine Spur weg vom hektischen Schibetrieb hinauf über unberührte Tiefschneehänge, Richtung Falken. Manchmal mussten wir eine Kuppe überqueren was ganze Konzentration erforderte, doch unser Auge wurde immer wieder von der herrlichen Winterlandschaft gefangen genommen. Am Körbersee Hotel trafen auch Erwin und Erich auf Skiern ein. Nach einer Stärkung und dem Fototermin war der „Juliusblick“ unser Ziel. Hier standen wir nun in stiller Bergeinsamkeit, umrahmt von Föhrenbäumchen am Abgrund und blickten nach Nesslegg hinunter, erhielten vom Hobby-Botaniker Ferdi Unterricht über die Erkennungszeichen zwischen Zirben und Föhren. Nach einem Kraftgetränk und einem erneuten Rundblick über die sonnenbeschienene Bergwelt ging es steil bergauf, mit Zwischenstation beim Iglodorf, welches genau erkundet wurde, dann abwärts und über die Seeecken zum Salober. Es war für uns ein Traumtag, danke an Werner und Waltraud, Karla und Christl und auch an Helmut.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wintertag auf Tannbergs Höhen