AA

Winterschnittkurs

Walter bei der Arbeit
Walter bei der Arbeit ©Leonhard Manahl
Der Klassiker - Am 25.03.2023 zwischen 09.00 u 12.00 Uhr wurde, bei sehr durchwachsenem Wetter, der Winterschnittkurs durchgeführt.

Unser Baumwärter Walter Mungenast führte uns professionell in die Geheimnisse des Baumschnittes ein. Er erläuterte ausführlich über die Grundregeln wie zum Beispiel, wir suchen die drei, maximal 4 Leitäste sowie den Hauptast und beginnen mit dem Schnitt von oben nach unten, von außen nach innen. Mehr Tipps wie Saftwaage, keine Konkurrenten und so weiter und sofort, werden hier nicht verraten, sondern sollen einen Anreitz zur Teilnahme beim nächsten Kurs sein. Erwähnenswert ist auch, dass trotz den schlechten Wetteraussichten 14 interessierte Teilnehmer waren, die aufmerksam den unterhaltsamen Ausführungen von Walter lauschten.

Im Anschluss gab es noch Grillwürste und Getränke die unser Vorstandsmitglied Thomas bestens zubereite und von unserer Gastgeberin Martha zum Kaffee noch selbstgemachte Nussgipfel. Somit konnte mit diesen kulinarischen Genüssen und guten Gesprächen ein toller Ausklang gefunden werde. Leonh

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Winterschnittkurs