Winterschnittkurs - Spalier, Spindel, Rebe & Co. neuen Haarschnitt verpassen

Einer der Gründe, weshalb Bäume regelmäßig beschnitten werden sollten, ist, dass der Baum neue Triebe ausbilden kann, die flexibler als die alten und deshalb besser gegen Wind und Wetter gerüstet sind. Auch der Baum insgesamt wird gesünder und kann Stürmen besser trotzen. Außerdem erhöhen regelmäßige Schnitte die Fruchtmenge und die Qualität der ausgebildeten Früchte.
Dieses Jahr widmen wir uns im Schnittkurs besonders „Bäumen“, die wenig Platz benötigen à Spalier und Spindeln. Aber auch das richtige Schneiden von Zwetschgenbäumen, Reben, Beerensträuchern und Jungbäumen wird vorgezeigt.
Wir treffen uns am 17. Februar um 13:30 Uhr bei Reinhard Mündle, Tifiliera 34, 6822 Satteins mit unseren Baumexperten Martin Kräutler, Franz Dobler und Peter Bader.
Weitere, wetterbedingt spontane Schnittkurse und andere Gartenaktivitäten werden in unserem WhatsApp Service Kanal bekannt gegeben. Der Infokanal steht allen offen – Zugang kann unter 0664 750 488 33 angefordert werden.
Schöne Grüße
Der OGV-Vorstand
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.