Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Winterschnittkurs OGV Hard

Baumschnittkurs Ogv Hard
Baumschnittkurs Ogv Hard ©OGV Hard N.Bene
Der diesjährige Winterschnittkurs fand dieses Jahr ausnahmsweise nicht am Faschingssamstag statt. Man traf sich am Samstagnachmittag wieder in der Schrebergartenanlage der Lerchenauerstraße

Um den Bäumen und Sträuchern die entsprechende Pflege zukommen zu lassen und in der Hoffnung auf einen schönen Ertrag ist der Winterschnitt an den Obstgehölzen fast ein “Muss”. Trotz äußerst schlechten Wetters (zT Schneeregen) trafen sich am 05. März ca. 42 hartgesottene Gartenfreunde zum traditionellen Winterschnittkurs des Obst- & Gartenbauvereines Hard in den wunderschönen Schrebergärten. Aufgrund des schlechten Wetters wurde zuerst im Lagerschuppen des Vereines ein Theoriekurs abgehalten und anschließend verfolgte noch fast die Hälfte der Kursteilnehmer den Praxisteil in freier Natur.
Die Teilnehmer erfuhren viel Neues und Altes Wissen wurde aufgefrischt und vertieft. Auch auf richtiges Düngen und die Bekämpfung von Schädlingen und Pflanzenkrankheiten wurde ausführlich eingegangen.
Nach dem intensiven und lehrreichen Kurs wurden die Gäste von den Schrebergartenbesitzern unter der Leitung von Reinhard Mäser und Walter Kühne mit heißen Würsten und Getränken verwöhnt. Außerdem blieben keine Fragen von den Gartenspezialisten unbeantwortet.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Winterschnittkurs OGV Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen