AA

Winterschnittkurs 2015

Die Gartenspezialisten bei der Arbeit
Die Gartenspezialisten bei der Arbeit ©Herbert Wörz
Obst- und Gartenbauverein Hard Winterschnittkurs - In der wunderschönen Schrebergartenanlage in der Lerchenau trafen sich am 14. Februar ca. 60 Gartenfreunde zum traditionellen Winterschnittkurs des Obst- und Gartenbauvereines Hard.

In lockerer aber sehr informativer Art zeigten die Gartenspezialisten Sigrid Schertler (Baumwärterin des OGV-Wolfurt) und Thomas Bitschnau (Obmann des OGV-Hard) an Obstbäumen, Rosen- und Beerensträuchern wie durch richtiges Schneiden ein optimaler Wuchs und Ertrag erreicht werden kann. Die Teilnehmer erfuhren viel Neues und altes Wissen wurde aufgefrischt und vertieft. Nach dem Kurs wurden die Gäste von den Schrebergartenbesitzern mit einem heißen Schübling und verschiedenen Getränken verwöhnt und keine Fragen ließen die Gartenspezialisten unbeantwortet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Winterschnittkurs 2015