Winterreifen-Appell wegen Schneefall-Prognose im Osten
Die aktuellen Wetterprognosen zeigen, dass der Winter nun mit Schneefällen und Schneeregen bis in die Niederungen in ganz Österreich Einzug hält. Vor allem in den höheren Lagen ist mit größeren Niederschlagsmengen zu rechnen und damit mit winterlichen Fahrbahnbedingungen.
Schneefall in ganz Österreich - auch im Osten wird es winterlich
Erstmals heuer kann es auch in Ostösterreich winterlich werden. Hier sind vorrangig die höher gelegenen Autobahnen- und Schnellstraßen-Abschnitte wie in Niederösterreich die A2 Südautobahn im Wechselabschnitt und die A21 Wiener Außenringautobahn betroffen. Aber auch im Burgenland, wie etwa im Bereich der S31 Burgenland Schnellstraße im Bereich des Sieggrabener Sattels kann sich der Winter auf der Fahrbahn bemerkbar machen.
Appell: Fahrten in Ostösterreich nur mit Winterreifen
In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wird der Winterdienst durch 16 ASFINAG-Autobahnmeistereien abgewickelt. Der Appell an die Verkehrsteilnehmenden: Bitte ab sofort ausschließlich mit Winterausrüstung unterwegs sein, höchste Vorsicht bei Fahrten in den betroffenen Bereichen und auf ausreichend Sicherheitsabstand und Geschwindigkeit achten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.