AA

Winterimpressionen

Die Kirchturmspitze von Göfis
Die Kirchturmspitze von Göfis ©gabrieletschuetscher
Winterimpressionen

Göfis. Eine winterliche Bilderbuchlandschaft kann man derzeit im Sonnendorf Göfis genießen. Verschneite Wald- und Wanderwege laden zum winterlichen Spaziergang ein.

Wandertipp von Bernd Brändle und der Altacher Wandergruppe: “Wir waren in den letzten Tagen wieder im schönen Göfis unterwegs. Von Satteins/Melkboden (also vom Holzlagerplatz etwa 100 m rechts vom Schwarzen See) ging es nach Kirst und dann weiter Richtung Schildried. Wir konnten uns von den Veränderungen gegenüber früher (also kurz nach der Überschwemmung) einen Eindruck verschaffen. Bei der Sigburg machten wir dann eine kurze Rast, wo ich dann den Leuten etwas über die Geschichte der Sigburg vorlesen konnte. Weiter Göfis – Göfis/Büttels – Richtung Heidenburg und dann über Langwies zurück zum Melkboden. Wir waren 2 ½ Stunden unterwegs und die Mitglieder der Wandergruppe freuten sich wieder sehr über diese schöne Route. Im Gasthaus Linde ließen wir den Nachmittag “usglongga”. Diese Strecke ist ausgezeichnet ausgeschildert.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen