AA

Winter im Kronensaal

Adventfunkeln im Kronensaal
Adventfunkeln im Kronensaal ©Birgit Loacker
 Adventfunkeln in Meiningen 
Adventfunkeln im Kronensaal

Meiningen Einmal im Jahr zieht der alte Kronensaal sein Festgewand an und schmückt sich mit Zierrat und Gold. Der kleine Markt ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Er lädt zum Schauen, Kaufen, Verweilen und Freunde treffen ein. In den liebevoll dekorierten Räumen wurden vor allem handgefertigte Arbeiten zur Schau gestellt und zum Verkauf angeboten.

Die Besucher waren eingeladen sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen zu lassen. Im idyllischen Ambiente konnte man die Adventszeit mit allen Sinnen genießen. Neben traditionellem Weihnachtsschmuck und allerlei Kunsthandwerk konnte man sich bei Glühwein aufwärmen und klassisches Weihnachtsgebäck genießen. „Wer nicht da war, hat etwas versäumt“, meint Helga Amann und freut sich über ihre erstandenen Unikate.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Winter im Kronensaal