AA

Winokurow gewinnt TdS

Der Kasache Alexander Winokurow hat die 67. Tour de Suisse am Mittwoch als Gesamtsieger beendet. Gerhard Trampusch, der einzige ÖRV-Teilnehmer, landete an der 31. Stelle.

Der 29-jährige Olympia-Zweite, heuer schon Gewinner von Paris-Nizza und des Amstel Gold Race, verteidigte das am Vortag im Zeitfahren von Francesco Casagrande zurückeroberte Gold-Trikot auf der neunten Etappe (Stäfa-Aarau/159 km) erfolgreich. Nach rund 1.440 Kilometern hatte Winokurow 1:12 Minuten Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Telekom-Teamkollegen Giuseppe Guerini und 1:26 auf Oscar Pereiro. Gewinner des letzten Abschnitts war der Australier Baden Cooke aus dem Eisel-Team FdJ.com.

Casagrande war zur Schlussetappe nicht mehr angetreten. Der zweitplatzierte Italiener, der schon beim Giro vorzeitig ausgestiegen war, verzichtete auf Anraten der Tourärzte wegen einer Harnröhrenentzündung. Gerhard Trampusch, der einzige ÖRV-Teilnehmer, landete an der 31. Stelle.

Link zum Thema:
Tour de Suisse

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Winokurow gewinnt TdS