AA

Wimmis schickt Dornbirn ins Playout-Finale

Große Enttäuschung beim RHC Dornbirn nach dem verlorenen Spiel gegen Wimmis.
Große Enttäuschung beim RHC Dornbirn nach dem verlorenen Spiel gegen Wimmis. ©RVD
Der RHC Dornbirn kassierte eine knappe Niederlage.
Wimmis schickt Dornbirn ins Playout-Finale

Dornbirn. Es sollte nicht sein – der RHC Dornbirn verlor am Wochenende den Best-of-Five-Krimi im vierten Spiel auswärts knapp mit 4:3 gegen Wimmis und muss nun ins Playout-Finale gegen Uri.

Wimmis startete mit vollem Tempo in das Spiel und legte früh vor. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten, als Sandro Meier eine hohe Hereingabe zum 2:0 ins Netz abfälschte. Die Startschwierigkeiten hielten an und wurden durch eine unnötige blaue Karte von Jochum noch verstärkt. Wimmis erhöhte auf 3:0 und bereits in der 18. Minute schoss dann Gottwald das 4:0, nachdem ihm über die Seite zu viel Platz gewährt wurde und versetzte die Dornbirner in Schock. Kurz darauf erzielte Brunner per Penalty-Nachschuss dann das wichtige 4:1-Anschlusstor, mit dem es auch in die Katakomben ging.

Mit diesem Halbzeitergebnis war klar, dass nun etwas geschehen musste, um das Spiel wieder zu drehen. Tatsächlich kam das Team um Trainer Dolce wieder in Fahrt: Lestorto verkürzte bereits 34 Sekunden nach Wiederanpfiff und brachte wieder Hoffnung ins Spiel. Das Team traute sich wieder mehr zu, verteidigte mit Biss und kam öfter gefährlich vor das gegnerische Tor. Eine schön und schnell ausgeführte Konterattacke schloss Lestorto zum 4:3 ab und Dornbirn war wieder im Spiel. Es wurde immer brenzliger vor dem Wimmiser Tor, und die Hausherren holten sich das zehnte Teamfoul. Leider scheiterte Gomez del Torno mit einem direkten Freistoß, und obwohl die Dornbirner auch danach noch einige gute Chancen hatten, gelang der Ausgleich nicht mehr.

Wimmis verabschiedet sich mit dem Ligaerhalt in den Urlaub, während die Situation für Dornbirn ernst wird – ein Abstieg wäre eine absolute Katastrophe. „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Zumindest können wir an die zweite Halbzeit anknüpfen. Nun gilt es, Energie zu tanken, noch mehr als Team zusammenzuwachsen und mit Vollgas gegen Uri durchzustarten”, so Kapitän Roche Brunner. (cth)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wimmis schickt Dornbirn ins Playout-Finale