Der „Welttag des Liebesbriefes“ wird im September gefeiert. Im TiK in Dornbirn, das über den Sommer fleißig renoviert wurde, kommt es am 25. September im neu geschaffenen „Wohnzimmer“ (Stuobo) zu einem ganz besonderen Abend im Zeichen der geschriebenen Liebesschwüre.
Die Liebesbotschaften von Cyrano de Bergerac sind klassisch, Alain Delons finale Liebesgrüße an Romy Schneider rühren zu Tränen und der Briefwechsel von Frida Kahlo mit ihrem Alexander ist voller Schmerz und Sehnsucht. Dies ist aber nur eine kleine Auswahl vom Programm des Abends. Die Briefe und ihre Absicht sind unterschiedlich und doch unterscheidet sie gar nicht so viel vom ersten und unsicher zugesteckten Schreiben mit der hoffungsvollen Botschaft „Willst du mit mir gehen?“.
Das Moderations-Duo Mona Egger-Grabher und Kurt Grabher haben den Abend zusammengestellt und liefern eine anschauliche Entwicklungsgeschichte des Liebesbriefes. Theaterkollegen werden aus berühmten Briefen Auszüge lesen. Passend zum Thema kommen Fachleute zu Wort, die ihren Blick auf das Thema liefern, unter anderem kommt auch eine Traurednerin zu Wort. Man darf sich auf einen interessanten, aber vor allem gefühlvollen Abend freuen, der am Ende vielleicht noch dazu führt, dass man sich selbst noch zum Schreiben hinsetzen will…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.