AA

Willkommen, kleine Erdenbürger! Ein Baum für jedes Neugeborene

©Gabriela Paulmichl
Die Geburt eines Kindes gehört wohl mit zu den schönsten Ereignissen in unserer Welt. In Lauterach wird es seit langem sehr geschätzt, dass auch VertreterInnen der Marktgemeinde den Eltern und dem Neugeborenem gratulieren und ein Geschenk zu übergeben.
Baumpflanaktion für Neugeborene

„Dieser Besuch ist eine gute Gelegenheit, um über Angebote für Familien und Kinder zu informieren und auch, um über Fragen und Sorgen zu sprechen“, stellen Vizebgm Doris Rohner und GR Katharina Pfanner fest. Dieses Willkommen für die ganz jungen MitbürgerInnen wird jetzt erweitert: Für alle Lauteracher Kinder, die ab September 2019 geboren wurden und werden, pflanzt die Marktgemeinde einen Baum im öffentlichen Raum. „Die Familien haben bei dieser Pflanzaktion sehr gern mitgeholfen“, freuen sich Doris Rohner und Katharina Pfanner auf wertvolle Begegnungen. Der Baum wurde mit Vorname und Geburtsdatum des Neugeborenen versehen, um ihn später auch wiederfinden zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Willkommen, kleine Erdenbürger! Ein Baum für jedes Neugeborene