Rankweil. (thp) Im Alten Kino wackelten die Wände und man hörte das Gelächter bis auf die Straße hinaus – Markus Linder vereinnahmte das Publikum mit seinem Programm „Tasta-Tour“ von der ersten Minute an.
Es gab jedoch einen besonderen Anlass für diesen Abend, denn man sammelte Geld, um „Ein Netz für Kinder“ zu unterstützen. Dieser Sonntagabend wird den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben, denn jetzt wissen sie: Dean Martin war ein Laternser.
Glühwein, Maroni, Suppe und ein Linder
Schon vor Beginn des Konzerts wurden die Gäste mit Maroni, Glühwein und den Leierkastenklängen von Karl Mathis richtig eingestimmt. Man versammelte sich im Saal und musste froh sein, einen Sitzplatz zu ergattern, schließlich gab es Markus Linder live. Ein Meister der Comedy, sprühend vor Witz, charmant und ein klein wenig verrückt, so lieben ihn seine Fans. Was Markus Linder seinem Publikum beibringen wollte war nichts anderes, als dass der Rock’n’Roll „z’Übersaxa“ entstanden ist, dass seine Integration in Tirol gut voranschreitet, er mit 90 noch eine flotte Sohle aufs Parkett legen wird und seine Band „Markus Linder and the blue Käschtle“ heißt. Mit Schwung und guter Laune brachte Linder den Saal zum Kochen und riss das Publikum zu Lachsalven hin. Mitmachen war angesagt, die Gäste sangen und schunkelten unter der Regie des Comedian. Zum Ende der Show legte Markus Linder noch einen drauf und stellte seinen neuen Song vor: „I bin der Spätzle Django und tanz den Knöpfle Tango“. Dann war es soweit, Armin Wille für das Alte Kino, Markus Linder für sich selbst und Simon Scherl für das Marktplatz Restaurant, überreichten an Franz Abbrederis einen Scheck über € 4.020,–. Eine stolze Summe, die helfen wird, noch mehr Kinder zu schützen und zu stärken. Auch die Bürgermeister vom Walgau und Großwalsertal hatten sich eingefunden, um den Erlös des Weihnachtsmarktes Falkenau beizusteuern. Zu guter Letzt spendierte Simon Scherl Suppen für alle. Ein Abend voller Komik und das gute Gefühl, das Richtige getan zu haben zauberte den Konzertbesuchern ein Lächeln aufs Gesicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.