AA

Willkommen für die Friedens-Klima-Wanderer*innen in Bregenz

Zu Begrüßung der Friedenswanderer*innen am 1. Juli am Bregenzer Hafen (15.45 Uhr) laden Naturfreunde und Naturschutzbund herzlich ein.
Zu Begrüßung der Friedenswanderer*innen am 1. Juli am Bregenzer Hafen (15.45 Uhr) laden Naturfreunde und Naturschutzbund herzlich ein. ©Veranstalter (www.frieden-in-bewegung.de)
Die „größte Friedens-Klima-Demo Deutschlands" trifft am Do, 1. Juli 2021, 15.45 Uhr, am Bregenzer Hafen ein.

Naturfreunde und Naturschutzbund laden ein, an der Begrüßung teilzunehmen und Solidarität zu zeigen.

Es steht nicht gut ums Klima und mit dem Frieden in der Welt ist es nicht viel besser. Jede/r der sich, gleich in welcher Weise, für Frieden und Umwelt engagiert, ist unterstützungswürdig. „Statt in militärisch-technische Aufrüstung muss dringend mehr in den Klimaschutz und die Armutsbekämpfung investiert werden“ ist die unterstützenswerte Botschaft mit der die Naturfreunde Deutschland seit Anfang Mai von Hamburg aus bis Konstanz wandern. Am 1./2. Juli machen sie Station in Bregenz..

Zur Begrüßung am Donnerstag 1. Juli, 15.45h am Bregenzer Hafen, wird die Bregenzer Vizebürgermeisterin Sandra Schoch namens der Stadt Bregenz vor Ort sein; Doris Zucalli (Naturfreunde Vorarlberg) und Dr. Gerald Maier (Naturschutzbund) werden Grußworte sprechen. Die ATTAC-Trommler und einige Songs von und mit John Gillard sorgen für die musikalische Dimension und für einen spirituellen-ökumenischen Impuls (ev. Pfarrer Ralf Stoffers) ist auch gesorgt. Alle sind herzlich eingeladen, für Frieden und Klima ‚Flagge zu zeigen‘.

Die Naturfreunde Vorarlberg bieten einen Treffpunkt am 1. Juli bereits um 13:00 Uhr bei der Haltestelle Hafen Bregenz. „Wir nehmen den Zug um 13:22 Uhr und fahren nach Lochau. An der Grenze -Fahrradbrücke Leiblach – erwarten wir die Wandergruppe und begleiten sie nach Bregenz zum Willkommen. Die Gruppe freut sich auf Begleiter*innen.

Die Friedens-Klima-Wandernden werden in Bregenz übernachten. Am Freitag, 2. Juli geht es weiter. Um 9h werden die Klima-Friedens-Wandernden ihre 62. Etappe nach Arbon in Angriff nehmen. Alle Menschen ‘guten Willens’ sind eingeladen, eine Wegstrecke mitzugehen und so ein vitales Zeichen für Frieden, Klima und Schöpfung zu setzen. Die Homepage zum Gesamtprojekt der Naturfreunde Deutschland – www.frieden-in-bewegung.de – gibt genau Auskunft über Weg und Ziel der “größten Friedens-Klima-Demo Deutschlands”.

Kontakt: Peter Lasselsberger (Naturfreunde Vorarlberg)

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Willkommen für die Friedens-Klima-Wanderer*innen in Bregenz