AA

"Will zurück aufs Handballfeld"

Unter der Führung von Dr. Pierre Hofer wurde MAtthias Günther in der Klinik Stephanshorn (St. Gallen) 90 Minuten lang bei örtlicher Betäubung und vollem Bewusstsein operiert.

Vier Tage nach dieser schweren Operation ist Matthias Günther bereits wieder schmerzfrei und denkt an die Rückkehr in die Handball-Arena Rieden/Vorkloster.

Durch die starken Abnutzungserscheinungen der letzen Jahre kam es zu einer Hüftkopf-Nekrose, durch die das Gelenk nicht mehr mit Blut versorgt wurde und eine Operation mehr als notwendig geworden war. Dabei wurden eine neue Hüftpfanne und ein neuer Hüftkopf eingesetzt. Der routinierte Kreisläufer der Bregenzer spielte bereits die vergangene Saison mit zusammengebissen Zähnen und jeder Menge Voltaren. Nach der Vorbereitungsphase im heurigen Sommer zeichnete sich bereits ab, dass die Nummer 13 der Bregenzer Handballer die Saison mit dem momentanen Gesundheitszustand auf diesem Niveau nicht durchspielen wird können. Nach langem Hin und Her entschied sich die sportliche Leitung von A1 Bregenz rund um Manager Roland Frühstück Mitte September Matthias Günther in den Krankenstand zu schicken. Die 90-minütige Operation verlief wie erwartet. Aufgrund einer lokalen Betäubung war Matthias Günther bei vollem Bewusstsein, wodurch er die Operation, begleitet von erklärenden Worten des Arztes, aufmerksam mitverfolgen konnte.

Bereits vier Tage nach der schweren Operation ist der 2-fache Familienvater schon wieder schmerzfrei. Der Heilungsprozess schreitet bestens voran und bei der täglichen Physiotherapie denkt Matthias Günther bereits wieder an das Handballfeld: “Das erklärte Ziel vom Arzt und mir selbst ist wieder aus das Handballfeld zurück zu kehren! Ich fühle mich ausgezeichnet und bin davon überzeugt, dass ich wieder professionell Handballspielen werde.” Das teilweise erneuerte Hüftgelenk ist schon wieder zu 50% belastbar. Nach ca. 3 Monaten soll der Knochen mit dem Gewebe rund herum wieder vollständig zusammen gewachsen sein. Nach 6-7 Monaten kann dann ernsthaft wieder über ein Comeback diskutiert werden.

A1 Bregenz drückt Matthias Günther die Daumen, dass der Heilungsprozess weiter zügig und erfolgreich voranschreitet!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • "Will zurück aufs Handballfeld"