AA

"Will mal nach Los Angeles"

Solveig Hannesdottir und Lukas Meusburger.
Solveig Hannesdottir und Lukas Meusburger. ©W&W
Bei den "Fragen aus der Box" sind in dieser Woche zwei Castingteilnehmer-Innen dabei: Solveig Hannesdottir von "The Voice Kids" und Lukas Meusburger von "Starmania". Hier eine Auswahl.

Von Anja Förtsch/WANN & WO

Lukas: Solveig, was machst du gegen die Aufregung vor einem Auftritt?

Solveig: Meist geht es mit der Aufregung. Wenn ich aber mal sehr aufgeregt bin, dann schreibe ich mir vor dem Auftritt einen Zettel, auf dem steht, woran ich bei dem Auftritt denken will: nicht auf den Boden schauen, nicht die Arme verschränken. Den Zettel schau ich mir dann nochmal an.

Lukas: Ja, wenn man einen Auftritt so oft geprobt hat, geht es ja eh irgendwann mit der Aufregung. So ist es bei mir jedenfalls.

Solveig: Welches geheime und vielleicht auch schräge Talent hast du neben dem Singen noch?

Lukas: Ich glaube, wenn ich nicht singen oder Musik machen würde, dann wäre ich ziemlich talentlos. (lacht) Ich kann, ich kann ... ich bin froh, dass ich singen kann. (lacht) Hast du denn ein Talent?

Solveig: Ich spiele Handball und zeichne ein bisschen.

Lukas: Ah! Ja, ich habe jetzt angefangen, Songs zu schreiben und tu mich dabei tatsächlich nicht so schwer, wie ich dachte. Vielleicht ist das mein Talent?

Solveig: Ja klar!

Lukas: Hast du ein Haustier oder hättest du gern eines? Wenn ja, was für eines?

Solveig: Ich habe kein Haustier und hätte voll gern eine Katze. Aber meine Mutter hasst Katzen. (lacht)

Lukas: Same! Das ist bei mir genau das Gleiche. Meine Mutter mag wohl den Gedanken nicht, dass da etwas durch das Haus läuft. (lacht)

Solveig: Meine Mutter ist nur gegen Katzen. Sie ist mehr der Hundemensch.

Solveig: Welche Stadt oder welches Land möchtest du unbedingt mal besuchen?

Lukas: Ich würde voll gern mal nach Amerika, nach Los Angeles. Einfach, um sich selbst mal ein Bild zu machen, wie das dort so ist. Man sieht es ja immer bei Social Media und so, wie es dort sein soll. Das würde ich gern mal selbst sehen. Aber auch Asien, ich würde voll gern mal durch Thailand reisen.

Solveig: Oder Bali!

Lukas: Oh ja, so ein richtiger Traumurlaub, das wär’s!

Das sind Solveig Hannesdottir und Lukas Meusburger

Mit gerade einmal zwölf Jahren steht Solveig aus Hard schon auf der ganz großen Bühne: Bei der Castingshow „The Voice Kids“ konnte die Tochter von Alpla HC Hard-Trainer Hannes Jon Jonsson die Jury aus Lena Mayer-Landruth, Alvaro Soler, Michi Beck, Smudo und Wincent Weiss mit ihrem Gesang und Auftreten überzeugen. Auch Lukas aus Bizau war bei einer Castingshow erfolgreich: Bei „Starmania“ schaffte es der 20-Jährige bis ins Viertelfinale. Der Musik wird er aber auch nach dem Show-Aus treu bleiben.

Das ist "Fragen aus der Box"

In der Videoreihe von WANN &WO interviewen sich je zwei bekannte VorarlbergerInnen gegenseitig – und bringen spannende Einsichten ans Licht. Die neue Folge gibt es wöchentlich bei VOL.AT und YouTube(siehe QR-Code).

(WANN & WO)

Wann_Und_Wo
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • "Will mal nach Los Angeles"