Wildunfall in Schröcken: Autofahrer überlebt, Hund stirbt

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend, den 18.10.2023 gegen 23:00 Uhr auf der L200 bei Schröcken. Ein Pkw-Lenker war von Neßlegg kommend talwärts in Richtung Schröcken unterwegs. In seinem Fahrzeug befand sich auch sein Hund.
Reh querte die Fahrbahn
Kurz vor der Kehre Weißtannenboden querte unvermittelt ein Reh von rechts die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Autofahrer nach links aus, fuhr dabei auf die Leitplanke auf und in der Folge überschlug sich sein Fahrzeug mehrmals. Das Auto kam schließlich etwa 50 Meter unterhalb der Kurve zum Stillstand.
Der Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Sein Hund überstand den Unfall nicht und verstarb noch an der Unfallstelle.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.