Wilde Verfolgungsjagd mit Einbrecher-Trio

Die Beamten der Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) waren den Verdächtigen in einem Zivilauto bis nach Schwadorf gefolgt. Dort kundschafteten sie die Gegend aus und brachen schließlich zu zweit in ein Wohnhaus ein, während der dritte Schmiere stand. Auf dem Rückweg zu ihrem Wagen bemerkten die Georgier die Polizisten, rammten deren Pkw und rasten davon.
Einbrecher gelang die Flucht
Im Zuge der Verfolgungsjagd kam noch ein weiteres Polizeiauto sowie das Fluchtauto der Einbrecher zu schaden, als es in Ebergassing (Wien-Umgebung) mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve getragen und über eine Böschung in ein Waldstück geschleudert wurde. Nahe dem Unfallort wurden zwei Männer, 25 und 26 Jahre alt, festgenommen, während ihrem Komplizen zu Fuß die Flucht gelang. Nach ihm wurde in den Abendstunden erfolglos mit einem Großaufgebot an Wiener und Niederösterreichischen Beamten samt Polizeihunden und Hubschraubern gesucht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.