Wilde Verfolgungsjagd in NÖ mit Raser ohne Kennzeichen: Zeugen gesucht
In Enzersdorf an der Fischa raste er laut Polizei mit etwa 130 km/h durch das Ortsgebiet und mit rund 150 km/h auf der Freilandstraße. Der junge Lenker wurde angezeigt. Zudem erging am Sonntag ein Zeugenaufruf wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.
20-Jähriger raste Polizei in NÖ davon: Zeugenaufruf
Nachdem die Besatzung einer Streife in Fischamend auf den Pkw ohne Kennzeichen aufmerksam geworden war und das Blaulicht aktiviert hatte, beschleunigte der Lenker und fuhr laut Polizei mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Enzersdorf an der Fischa. Die Beleuchtung am Auto schaltete er dabei zeitweise aus.
Zudem gefährdete der 20-Jährige die körperliche Sicherheit einiger Passanten und weiterer Kfz-Lenker. Zeugen der Fahrt sowie Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Fischamend (Tel.: 059133-3222-100) in Verbindung zu setzen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.