Wilde Schlägerei in der NBA: Bulls gegen Raptors

Die Toronto Raptors haben eine tolle Aufholjagd gegen die Chicago Bulls in der Nacht auf Mittwoch (MEZ) mit einem 122:120 nach Verlängerung gekrönt. Der Wiener Jakob Pöltl war 13:01 Minuten dabei und holte fünf Rebounds. DeMar DeRozan erzielte beim 42. NBA-Saisonsieg der Kanadier 42 Punkte.
Erfolg nach elf Niederlagen in Serie
Die Raptors durften nach elf Niederlagen in Serie gegen die Bulls endlich wieder einen Erfolg bejubeln. Dabei waren sie nach drei Abschnitten vermeintlich hoffnungslos 79:94 zurückgelegen. Ein 34:19 im vierten Viertel brachte den Ausgleich nach der regulären Spielzeit, ein 9:7 in der fünfminütigen Verlängerung bedeutete den Sieg.
Toronto war erst in der Overtime erstmals überhaupt in Führung gegangen (117:115). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für Serge Ibaka und Robin Lopez längst zu Ende. Der Power Forward der Kanadier und der Center der Bulls wurden im dritten Viertel ausgeschlossen, nachdem sie aneinandergeraten waren.
“Wow! Was für ein intensives Spiel und was für ein Comeback! Nach elf Niederlagen in Serie gegen Chicago konnten wir die Bulls endlich besiegen – dank Playoff-Defense am Ende des Spiels”, postete Pöltl auf Facebook. Er war bei seinem 43. NBA-Einsatz ohne Wurf geblieben. Die in der Eastern Conference weiter viertplatzierten Kanadier sind nach Siegen mit den Washington Wizards gleichgezogen. In der Nacht auf Freitag gastieren sie bei Miami Heat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.