AA

Wildcats mit wichtigem Auswärtssieg

Wildcats siegten bei den Sabres in Wien
Wildcats siegten bei den Sabres in Wien ©Michael Mäser
Die Eishockeydamen der Wildcats Lustenau siegten in Wien mit 3:1.

Lustenau. Mit gerade mal acht Feldspielerinnen machten sich die Hockey-Ladies der Wildcats auf den langen Weg in die Bundeshauptstadt, wo das Spiel gegen die Sabres Juniors auf dem Spielplan stand. 

Starker Auftritt der Wildcats

Trotz der langen Anreise starteten die Vorarlberger Hockeydamen von der ersten Minute motiviert und druckvoll ins Spiel gegen die Sabres. Aber auch die Gastgeberinnen kamen immer wieder gefährlich vor Wildcats Torfrau Sabrina Anderle. In der elften Minute nutzte Julia Hagen ein perfektes Zuspiel von Celyn Minouiu und netzte zum 1:0 für die Wildcats ein. Im Mitteldrittel ein deutliches Chancenplus für die Lustenauer Damen und kurz vor der zweiten Drittelspause erhöhte Lea Gehrer auf 2:0.

Im Rennen um den Meistertitel

Das Spiel blieb aber weiterhin spannend und offen, auch aufgrund der Tatsache, dass es den Sabres schnell gelang auf 1:2 zu verkürzen. Die endgültige Entscheidung aber erst in der vorletzten Minute – Sabres Torfrau Vivien Humer machte Platz für eine sechste Feldspielerin, doch die Wienerinnen konnten daraus nicht profitieren und so war es abermals Julia Hagen, die mit einem schnellen Empty-Net-Treffer den Sack zumachte und somit den 3:1 Auswärtssieg für die Wildcats besiegelte. Damit bleiben die Lustenauer Damen weiterhin im Rennen um den Finaleinzug in der DEBL2 und damit um den diesjährigen Meistertitel. Weiter geht es für die „Mädels“ von Trainer Hois bereits am kommenden Wochenende, wo die Lustenauerinnen binnen 24 Stunden zweimal auswärts auf die Spielgemeinschaft Salzburg Linz treffen. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wildcats mit wichtigem Auswärtssieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen