Wildcats mit Auftakterfolg

Die Lustenauer Eishockeyladies sicherten sich zum Saisonauftakt einen vollen Erfolg gegen Innsbruck
Die Lustenauer Eishockeyladies sicherten sich zum Saisonauftakt einen vollen Erfolg gegen Innsbruck ©Michael Mäser
Die Lustenauer Eishockeydamen starteten mit einem Sieg in die neue Bundesliga-Saison.

Lustenau. Dabei kam es in der Lustenauer Rheinhalle zum Auftakt in die neue Saison der zweiten österreichischen Damen Eishockeybundesliga zur Neuauflage des Finales von 2020 zwischen den Wildcats Lustenau und den Red Angels aus Innsbruck. 

Wildcats übernahmen Kommando

Für beide Teams war es nach rund eineinhalb Jahren coronabedingter Spielpause das erste Meisterschaftsspiel und dementsprechend motiviert gingen die „Mädels“ in die Partie. Die Innsbrucker Ladies mussten dabei nach einigen Abgängen einige größere personelle Umstrukturierungen vornehmen und dies machte sich dann auch im Spiel schnell bemerkbar. Die Wildcats konnten schnell das Kommando auf dem Eis übernehmen und Kathrin Geist, Lea Gehrer und Natalie Hämmerle sorgten für eine schnelle 3:0 Führung der Ländle-Damen. Auch in weiterer Folge blieben die Tiroler Eishockeydamen ohne große Chancen und die Wildcats hatten das Geschehen auf dem Eis im Griff. 

Ehrentreffer für Angels

Ermutigt durch den Verlauf des ersten Spielabschnitts übten die Wildcats auch in weiterer Folge weiter Druck auf das Tor der Tirolerinnen aus und so waren es Livia Gehrer und Natalie Hämmerle die im Mitteldrittel zum 5:0 einnetzen konnten. Aber auch die Ladies aus Innsbruck hatten einmal Grund zum Jubeln – Laura Zingerle schloss einen sehenswerten Alleingang zum Ehrentreffer der Red Angels ab. Kurz darauf hatte aber Lea Gehrer die passende Antwort parat und netzte zum 6:1 ein. 

6:1 Erfolg für Ländle-Damen 

In einem durchwachsenen dritten Drittel konnten beide Teams die Scheibe dann nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen und so blieb es am Ende beim 6:1 Erfolg der Lustenauer Wildcats. Weiter geht es für die Hockeydamen aus dem Ländle am 30. Oktober mit dem Rückspiel bei den Angels in der TIWAG Arena von Innsbruck. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wildcats mit Auftakterfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen