AA

"Wieso attackieren Sie mich die ganze Zeit?"

Nehammer attackiert Moderator Thür.
Nehammer attackiert Moderator Thür. ©Screenshot ORF
Bundeskanzler Karl Nehammer attackierte im ZiB2-Interview in der Nacht auf Donnerstag Moderator Martin Thür mehrmals. Thür wird sein erstes Interview mit dem Kanzler wohl nie vergessen.

Die Regierungsklausur wurde am Mittwoch abgeschlossen. Nach einem langen Tag musste sich Bundeskanzler und ÖVP-Chef Karl Nehammer noch dem Interview zum Jahreswechsel stellen. Offenbar muss der Bundeskanzler einen langen Tag hinter sich gehabt haben, denn so gereizt war er im Fernsehen selten zu sehen.

Bereits bei der ersten Frage griff der Kanzler Moderator Thür direkt an. "Auf jeden Fall sieht so die Interpretation eines ORF-Reporters aus, ob das der Wirklichkeit entspricht, müssen die Bürgerinnen und Bürger entscheiden", so Nehammer.

"Ich bitte Sie!"

Jede darauf folgende Frage stieß dem Kanzler sauer auf. Er attackierte Thür immer wieder, er hätte nicht richtig recherchiert und wolle die Regierungsarbeit schlechtreden. Öfters musste der Journalist sich wehren: "Das habe ich nicht gesagt, Herr Bundeskanzler. Ich bitte Sie!"

Nicht nur die Zuseher waren verwundert über den Auftritt Nehammers. Auch Moderator Thür schien sichtlich überrascht. "Ich verstehe nicht, wieso Sie mich hier die ganze Zeit attackieren".

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • "Wieso attackieren Sie mich die ganze Zeit?"