Das Lustenauer Café „Lila” lud vergangenen Sonntag zu seinem ersten Oktoberfest.
Das Café LILA – Lustenaus Inn Lokal für Alle – lud am Sonntag zum oktoberfestlichen Frühschoppen ein. Zahlreiche Gäste konnten der Verlockung einer Weißwurst mit Brezeln sowie einem gekühlten Weißbier nicht wiederstehen. Besonderes Highlight neben dem Maß waren die Riesenbrezeln, auf denen der Name des Cafés zu lesen war. Zudem gab es auch einen „Nagelbock”, bei dem sich die Gäste versuchen konnten.
Passend zu den klassischen bairischen Köstlichkeiten kam der Großteil der Festgemeinde in einem Oktoberfest angemessenen Outfit. Im „Lila” waren zahlreiche hübsche Dirndl, darunter vermehrt auch in der Farbe des Cafés, zu sichten. Ebenso gab es viele Lederhosen zu betrachten.
Umrahmt wurde das Fest von abwechslungsreicher musikalischer Unterhaltung durch Dj Friha.
„Die Freude ist riesengroß”
Unter den Gästen des ersten Oktoberfestes des seit etwas mehr als zwei Jahren bestehenden Cafés im Schützengarten waren unter anderem auch AK-Präsident Hubert Hämmerle, Austria Lustenau Präsident Hubert Nagel und Markus „Pub-Mäki” Hagen.
Die Besitzerinnen Silvia und Eva Hagen zeigten sich mehr als zufrieden: „Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten alle eine Menge Spaß”, so Eva. Tochter Silvia schlug in dieselbe Kerbe: „Ein sehr gelungenes Fest und eine sensationelle Stimmung. Die Idee und vor allem der Wunsch nach einem Oktoberfest kam von unseren Gästen. Wir haben vor, nächstes Jahr wieder mit ihnen zu feiern.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.