Wiens erster Parkinson-Lauf am 16. November
Am 16. November heißt es gemeinsam laufen für den guten Zweck: Beim ersten Parkinson-Lauf in Wien bewältigen jeweils drei Personen im Team jeweils rund sieben Kilometer, was zusammen die Distanz eines Halbmarathons ergibt. Der „Parkinson-Lauf“ findet im Rahmen des traditionellen „Leopoldilaufes des Lauf- und ConditionsClubs Wien (LCC Wien)“ statt.
Parkinson-Lauf in Wien
Dabei geht es nicht darum, dass Betroffene für sich selbst laufen. Vielmehr sollen Menschen dazu aufgefordert werden, für jemanden zu laufen – das Motto lautet: „Ich laufe für …“
Um 10.00 Uhr starten die ersten Halbmarathon-Staffeln los, der Schlusspfiff ist für 12.30 Uhr vorgesehen. Eine Anmeldung zum Parkinson-Lauf ist per E-Mail, persönlich oder online bis 12. November möglich. Die Teilnahme kostet 99 Euro pro Staffel mit drei Personen, der Reinerlös wird im Rahmen der Selbsthilfe für Projekte verwendet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.