Vor dem U4, das seine glanzvolle Wiedereröffnung feierte, standen die Leute Schlange, am Eingang gab sich Wiens Clubbingszene die Klinke in die Hand. Die Cult-Location der Achtziger wurde standesgemäß bespielt: Auf der Bühne stand ein Falco-Imitator und in der Partymeute fand sich auch der eine oder andere Promi.
Diashow: Opening Party
Mancher Anrainer in der Schönbrunner Straße dürfte des späteren Abends ein Deja-vu-Erlebnis gehabt haben, als sich vor dem U4 reihenweise junge und alte Fortgeher auf dem Gehsteig drängten und um Einlass bettelten. Das Flehen blieb vergeblich, denn der Club war schon Minuten nach dem Aufsperren gerammelt voll und drinnen drängten sich ehemalige Stammgäste und hippes Clubbingvolk.
Begeisterungsstürme gab es, als Falco höchstpersönlich die Bühne erklomm und die U4-Hymne Ganz Wien sowie den Kommissar zum Besten gab. Dazwischen moderierte Türsteherlegende Conny de Beauclair die Künstler wie Three Feet Smaller an.
Ins Publikum mischten sich – neben zahlreichen Journalisten – auch manche Prominente: Gesehen wurde unter anderem Moderatorin Miriam Hie, Hubertus von Hohenlohe, Reinhard Jesionek und Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.
Party-Programm: Auf ins U4!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.