AA

Wiens beste Fairtrade-Lokale

In Wien gibt es einige sehr gute Lokale, die Fairtrade-Produkte in ihrem Sortiment haben.
In Wien gibt es einige sehr gute Lokale, die Fairtrade-Produkte in ihrem Sortiment haben. ©Instagram/mottobrot & kitchA.at
Wer viel Wert auf faire Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung legt, achtet beim Einkauf gerne auf Fairtrade-Artikel. Doch welche Wiener Lokale empfehlen sich, wenn man auf vorwiegend fair gehandelte Produkte setzen möchte? VIENNA.at hat die besten Fairtrade-Lokale Wiens in einer Übersicht zusammengestellt.

In Wien gibt es bereits einige Lokale, darunter Restaurants, Eissalons, Kaffeehäuser, Bäckereien uvm., die darauf achten, Fairtrade-Produkte anzubieten. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt und geben zu jedem Lokal auch eine Fairtrade-Bestell-Empfehlung.

Habibi & Hawara in der Landstraße

Hier gibt es orientalische Highlights zu genießen - und Fairtrade-Kaffee!

Restaurant KitchA

Fans der asiatischen Küche sind im KitchA gut aufgehoben. Hier gibt es neben Fairtrade-Kaffee, auch fair gehandelte Bananen, Kakao und Quinoa.

Concordia Schlössl Wien

Das Concordia Schlössl hat eine recht traditionelle Speisekarte. Dazu passend: Der Fairtrade-Kaffee.

Das Ulrich

Im Ulrich kann man ausgezeichnet brunchen. Neben Fairtrade-Kaffee steht hier auch fair gehandelter Fruchtsaft auf der Speisekarte.

Eismacherei

In die Eismacherei ist für ihr Eis-Angebot sehr beliebt in Wien. Dazu passt natürlich auch ein heißer Fairtrade-Kaffee.

Hotel Schani

Im Hotel Schani sind nicht nur Hotelgäste willkommen. Hier kann jeder jederzeit einen Fairtrade-Kaffee trinken gehen. Und auch fair gehandelte Textilien werden hier angeboten.

Motto Brot

Das Motto Brot wird vor allem für die guten Gebäcke geschätzt. Angeboten wird passend dazu aber auch Fairtrade-Kaffee.

The Highlander

Im Highlander wird auf Regionalität und biologische Herstellung geachtet. Aber auch Fairtrade-Produkte finden hier Platz. Wir empfehlen hier neben dem Kaffee auch den fair gehandelten Fruchtsaft und Kakao.

Marco Simonis - Urban Appetite

Hier kann man seinen Fairtrade-Kaffee in einem ganz besonderen Ambiente genießen. Denn nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch Designartikel kann man hier bewundern und konsumieren.

Ströck Feierabend in der Burggasse

Wer denkt, das Ströck Feierabend wäre eine gewöhnliche Bäckerei, der irrt. Hier gibt es eine bunte Speisekarte, u.a. mit Fairtrade-Kaffee und -Kakao.

Planter's Club

Planter's Club ist ein hochpreisiges Restaurant. Hier geht man hin, wenn man sich etwas gönnen möchte. Als Abschluss empfiehlt sich ein Fairtrade-Kaffee.

Kenny's

Bowl-Fans sind in Kenny's gut aufgehoben. Diese gibt es auch mit fair gehandeltem Quinoa und auch Kaffee und Kakao sind Fairtrade-Produkte.

magdas Hotel

Auch hier sind nicht nur Hotelgäste willkommen. Vor allem Frühstücksfans werden hier gut bedient. Man kann aber auch einfach nur für einen Fairtrade-Kaffee vorbeikommen.

Kaffee Max von Tchibo

Hier gibt es eine kleine, feine Speisekarte. Einen Besuch stattet man dem Kaffee Max aber vor allem wegen des Fairtrade-Kaffees ab.

Wem das noch nicht genug Auswahl war, der kann hier noch etwas weiterschmökern.

>> Mehr zum Thema Kulinarik in Wien gibt es hier.

(Red./JELU)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiens beste Fairtrade-Lokale