Wiens Apotheken von gefälschten Rezepten überflutet: 33-Jährige ausgeforscht
Wegen der auffälligen Häufung entsprechender Anzeigen wurde in Zusammenarbeit mit der Apothekerkammer Wien ein Mitfahndungsersuchen an sämtliche Apotheken in Wien übermittelt.
Rezeptfälschungen: Ermittlungserfolg durch Kooperation mit Apothekerkammer Wien
Am 5. Dezember informierte die Apothekerkammer Wien die Ermittler schließlich darüber, dass erneut versucht worden sei, ein gefälschtes Rezept in einer Apotheke in Wien-Floridsdorf einzulösen. Dadurch gelang es, die bislang unbekannte Verdächtige auszuforschen.
Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung stellten die Polizisten insgesamt dreizehn gefälschte Rezepte sicher. Die 33-jährige österreichische Staatsangehörige zeigte sich geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.