Wiens älteste Parfümerie muss schließen

Die älteste Parfümerie Wiens steht vor dem Aus. Das kleine Geschäft am Graben verkaufte bekannte Düfte und auch eigene Kreationen. Die Miete wurde zu hoch, die Unternehmerfamilie Filz kann sich das nicht mehr leisten, wie auf Wien heute berichtet wurde.
Älteste Parfümerie in Wien muss zusperren
Der Familienbetrieb am Graben muss Ende März schließen, Stammkunden sind darüber mit Briefen informiert worden. Rund 8.000 verschiedene Produkte wurden auf 38 Quadratmetern angeboten. Der Duft "Imperiales Veilchen" gefiel schon Kaiserin Sisi. Die Unternehmer haben so einiges zu erzählen: Das Geschäft in Wien wurde in sechster Generation geführt, mit 214 Jahren Familientradition. Der Grund für die Schließung ist eine Mietforderung des Hauseigentümers, welche die Familie vor drei Jahren erreicht hat.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.