AA

Wienerin verursachte mit 2,2 Promille Verkehrsunfall in NÖ

Das Fahrzeug landete auf der Böschung.
Das Fahrzeug landete auf der Böschung. ©LPD NÖ
Mit 2,2 Promille war eine Wienerin am Montag im Bezirk Bruck/Leitha unterwegs und kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Als sie über die Böschung wieder auf die Straße gelangen wollte, kollidierte sie mit einem Fahrzeug.

Eine 34-Jährige aus Wien-Favoriten lenkte am 12. November gegen 16.10 Uhr einen Pkw aus Richtung Wien kommend in Fahrtrichtung Mannswörth. Die Frau dürfte im Kreuzungsbereich Mannswörterstraße/Auf der Ried rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, fuhr danach etwa 70 Meter neben der Fahrbahn weiter und versuchte über die Straßenböschung wieder auf die Fahrbahn zu gelangen.

Alko-Lenkerin fuhr auf Böschung: Unfall in NÖ

Zur selben Zeit lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha einen Pkw hinter der 34-Jährigen in dieselbe Fahrtrichtung und fuhr parallel neben der auf der Böschung Fahrenden in Richtung Mannswörth weiter, bis es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Ein Unfallfahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung am Fahrstreifen in Richtung Schwechat zum Stillstand. Der zweite Pkw kam auf der rechten Fahrzeugseite in den Hecken der Straßenböschung in Fahrtrichtung Schwechat zum Liegen. Beide Beteiligten wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Der 34-Jährigen wurde auf Grund einer Alkoholisierung von 2,2 Promille der Führerschein vorläufig abgenommen. Auch beim 32-jährigen Lenker wurde bei der amtsärztlichen Untersuchung eine Fahrunfähigkeit wegen Übermüdung festgestellt. Der Führerschein wurde ihm ebenfalls vorläufig abgenommen. Beide werden der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wienerin verursachte mit 2,2 Promille Verkehrsunfall in NÖ