Wienerin versuchte Supermarkt in Brigittenau mit Messer auszurauben

Obwohl die schwarz gekleidete und maskierte Frau ein Küchenmesser mit 18 Zentimeter langer Klinge hatte, stoppten die Einkäufer den Überfall. Verletzt wurde nur die Frau selbst, sie trug leichte Schnittverletzungen an einer Hand davon.
Drogensucht als Motiv
Das Motiv der Beschuldigten dürfte in ihrer Drogensucht liegen, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Sie gab an, sie brauche Geld, um Heroin zu kaufen.
Die Einheimische war kurz nach 14.00 Uhr maskiert und mit dem Messer in der Hand zur Kassierin gestürmt und hatte Geld gefordert. Umstehende Kunden nützten “einen kurzen Moment des Zögerns”, so der Sprecher, um die 31-Jährige zu überwältigen. Sie befindet sich in Haft und wurde wegen versuchten schweren Raubes angezeigt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.