AA

Wienerin baut mit gestohlenem Pkw Verkehrsunfall in Klosterneuburg

Eine Lenkerin aus Wien verursachte einen Unfall in NÖ
Eine Lenkerin aus Wien verursachte einen Unfall in NÖ ©APA (Sujet)
Eine 50-jährige Wienerin hat Dienstagfrüh in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein 44-jähriger Pkw-Lenker verletzt wurde. Unterwegs war die Unfalllenkerin mit einem entwendeten Pkw.

Inzwischen hatte der Besitzer den Diebstahl seines Autos angezeigt – die laut Polizei verwirrt wirkende Frau wurde am Unfallort festgenommen.

Wienerin versuchte Einbruch und stahl Pkw

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll die Verdächtige in der Nacht auf Dienstag versucht haben, in ein Wohnhaus in Klosterneuburg einzubrechen. Als ihr das nicht gelang, nahm sie einen auf dem Grundstück – mit steckendem Schlüssel – abgestellten Wagen in Betrieb und fuhr weg.

In einer nahen Gasse habe sie ein Fahrzeug beschädigt, indem sie es anfuhr, bei einem weiteren soll sie den Lack mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt haben.

Unfall in Klosterneuburg verursacht

Gegen 8.10 Uhr dürfte die Frau dann im Bereich einer Bahnunterführung versucht haben, eine Kolonne rechts zu überholen, wobei sie einen Lkw touchierte, mit einem Pkw seitlich kollidierte und ein Fahrrad am Hinterreifen streifte. Die Radfahrerin blieb unverletzt, der Autofahrer musste ins Spital gebracht werden.

Lenkerin nicht betrunken, aber verwirrt

Ein Alkoholtest verlief negativ. Aufgrund ihres verwirrten Zustandes konnte die Frau zunächst nicht einvernommen werden. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wienerin baut mit gestohlenem Pkw Verkehrsunfall in Klosterneuburg