AA

Wienerin (24) wurde beim Skifahren auf Tiroler Gletscher schwer verletzt

Eine 24-Jährige wurde am Samstag beim Skifahren schwer verletzt.
Eine 24-Jährige wurde am Samstag beim Skifahren schwer verletzt. ©APA
Am Samstag verletzte sich eine Wienerin beim Skifahren auf einem Tiroler Gletscher schwer. Mit dem Rettungshubschrauber wurde die 24-Jährige ins Spital gebracht.

Beim Skifahren auf dem Hintertuxer Gletscher in Tirol hat sich eine Urlauberin aus Wien am Samstag schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, verlor die 24-Jährige unmittelbar nach einer Linkskurve die Kontrolle über ihre Ski, geriet über den Pistenrand hinaus und stürzte mehrere Meter über Eis und Felsen in den freien Skiraum ab, wo sie auf felsigem Untergrund zu liegen kam.

Der Unfall hatte sich am Samstag gegen 10.00 Uhr auf einer roten Piste in einer Höhe von rund 2.700 Metern ereignet. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wienerin (24) wurde beim Skifahren auf Tiroler Gletscher schwer verletzt