Wiener werden zur Umgestaltung der Gumpendorfer Straße befragt

Die Gumpendorfer Straße, die vom Getreidemarkt bis zum Gürtel reicht, soll umgestaltet werden. Wie genau die Straße in Wien-Mariahilf künftig ausschauen soll, wird in einem großen Bürger-Beteiligungsprozess entschieden, so ein Bericht von "Wien heute".
Umgestaltung der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf geplant
Die modernisierte Straße soll 2025 fertig sein. "Denkbar ist vieles und alles. Wenn es mit dem Bus funktioniert, könnte man vielleicht auch Teile zur Begegnungszone machen", so Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher von Mariahilf.
Zuerst sollen aber erst einmal die Anrainer befragt werden. Einen Monat lang können Umgestaltungswünsche auf einer Online-Beteiligungsplattform mitgeteilt werden. Danach folgt laut "Wien heute" eine Befragung auf der Straße samt Infoständen und Workshops. Der Plan für die Architekten soll so in einem Jahr vorliegen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.