Wiener Weihnachtsbeleuchtung wird am 17. November eingeschaltet

Am 17. November 2018, um Punkt 17.00 Uhr, wird die Weihnachtsbeleuchtung am Graben, Kohlmarkt, im Palais- und Franziskanerviertel, am Stephansplatz sowie in der Kärntner Straße und Rotenturmstraße gleichzeitig eingeschaltet. Zur feierlichen Eröffnung ziehen drei Chöre vom Stephansplatz aus durch die Wiener Innenstadt und sorgen für einzigartige Weihnachtsatmosphäre zu Beginn der Vorweihnachtszeit.
Unter der künstlerischen Leitung von Michael Grohotolsky verwandeln die Jugendchorakademie Wien, Wiener Chorschule und der Chorus Juventus der Wiener Sängerknaben die City in eine Konzerthalle. City-Besucher sind eingeladen, ebenfalls für Weihnachtsklänge zu sorgen: Sie bekommen Notenblätter und können sich stimmgewaltig beteiligen.
2,5 Millionen umweltfreundliche Lichtpunkte in Wien
Die Weihnachtsbeleuchtung wird bis zum Dreikönigstag am 16. Jänner 2019, täglich von 16.00 bis 22.00 Uhr, erstrahlen. Insgesamt strahlen 2,5 Millionen Lichtpunkte, für die 195 Kilometer Kabel verlegt werden. Bereits im letzten Jahr wurden 75 Prozent der Weihnachtsbeleuchtungen auf umweltschonende und sparsame LED-Leuchten umgestellt, durch die sich der Strombedarf um 80 Prozent reduzieren lässt. Jeder der eleganten Luster wiegt satte 400 Kilogramm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.