Wiener Wanderbäume in der Leopoldstadt umgeschnitten

Ein Vandale hat in der Nacht auf Dienstag die "Wiener Wanderbäume" in Wien-Leopoldstadt umgeschnitten. Einen diesbezüglichen Bericht des Lokalnachrichtenportals "meinbezirk.at" sowie der Leopoldstädter Bezirksvorsteherin Uschi Lichtenegger via "Facebook" bestätigte am Mittwoch Polizeisprecherin Irina Steirer. Demnach wurden sieben Pflanzen zerstört, der Schaden beträgt 2.800 Euro.
Mann schnitt Wanderbäume in Wien-Leopoldstadt um
Steirer zufolge wurde ein Mann beobachtet, der sich an den Bäumen zu schaffen machte. Die Polizei wurde zweimal gerufen, konnte den Täter aber nicht finden.
Bei den "Wiener Wanderbäumen" handelt es sich um ein Projekt, bei dem Straßenzüge temporär begrünt werden sollen. Laut "meinbezirk.at" waren die Bäume erst am vergangenen Samstag aus der Wieden in die Leopoldstadt umgezogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.