Wiener von Einbrechern niedergestochen
Ein 46-Jähriger ist Donnerstag früh von einem Einbrecher in seiner Wohnung in Wien-Favoriten niedergestochen worden. Der Mann überraschte zwei Einbrecher in seiner Wohnung in der Quellenstraße. Während eines Gerangels mit einem der Täter, kam der zweite Einbrecher von hinten und stach dem 46-Jährigen mit einem langen Küchenmesser in den Brustbereich, berichtete Oberst Klug von der Polizei am Donnerstag.
Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus Wien-Meidling. Der 46-Jährige schwebte aber nicht in Lebensgefahr, sagte Bernhard Segall von der Rettung.
Die beiden Täter konnten flüchten. Über sie liegen laut Polizei noch keine genaueren Angaben vor. Nachbarn die den Streit gehört hatten, informierten die Polizei und die Rettung kurz nach 10.00 Uhr vormittags.
Das Messer dürfte aus der Küche des Opfers stammen. Ob Gegenstände aus der Wohnung des Mannes gestohlen wurden, ist derzeit nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.