Die Buchstaben “Vetmed” stechen dabei in intensivem Rot hervor.
Die Abkürzung VUW für die Veterinärmedizinische Universität hat sich offenbar nie durchgesetzt. Für das neue Erscheinungsbild wurden eigens Umfragen durchgeführt und das Ergebnis war mehr als eindeutig, “Vetmed” ist die mit Abstand am häufigsten gebrauchte Abkürzung für die Uni, hausintern wie auch in der Bevölkerung.
Analog zur Umstellung des Logos wurde auch die Webadresse der Homepage geändert. Die Universität ist ab sofort virtuell unter “http://www.vetmeduni.ac.at” erreichbar.
Während das Corporate Design neu überarbeitet wurde, sieht Rektor Wolf-Dietrich von Fircks keinen Anlass, auch die Corporate Identity neu zu erfinden. “Sie besteht bereits in den Köpfen unserer Mitarbeiter und in unseren Bezugsgruppen außerhalb des Campus”, sagte von Fircks.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.