AA

Wiener verletzt im LSD-Rausch zwei Männer mit Messer

Der Mann verletzte im Drogenrausch zwei Männer mit einem Messer.
Der Mann verletzte im Drogenrausch zwei Männer mit einem Messer. ©APA (Sujet)
In Wien-Leopoldstadt wurde am Montag ein 21-Jähriger nach dem Konsum von LSD hochgradig aggressiv und verletzte zwei Männer mit einem Messer. Es kam zu einem Großeinsatz der Polizei. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden das Tatmesser und 147 Stück LSD-Trips sichergestellt.

Gegen 6.30 Uhr kam es in der Unteren Augartenstraße zu dem Einsatz. Mehrere Männer dürften zuvor in einer Wohnung Suchtgift konsumiert haben. Sie sind laut Polizei alle dem Drogenmilieu zuzurechnen. Als der 21-jährige Tatverdächtige in den Morgenstunden alleine erneut LSD konsumierte, wurde er stark aggressiv. Der österreichische Staatsbürger verletzte zwei noch anwesende Männer im Alter von 19 und 21 Jahren mit einem Messer. Der 19-Jährige erlitt dabei eine Schnittverletzung im Schulterbereich, der 21-Jährige an der Hand.

147 LSD-Trips in Wiener Wohnung sichergestellt

Einem der Opfer gelang es, die Wiener Polizei zu verständigen. Diese rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an: 7 Streifenwägen, 3 WEGA-Funkwägen und eine Polizeidiensthundeeinheit. Im Zuge des Zugriffs wurden alle drei Personen gesichert. Der 21-Jähriger, der sich im Zuge der Amtshandlung als mutmaßlicher Täter herausstellte, wurde festgenommen und wegen des Verdacht der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.

Das Tatmesser (LPD Wien)

Das Tatmesser hatte eine Gesamtlänge von 19,5 Zentimeter und eine Klingenlänge von 8 Zentimetern. Es wurde ebenso sichergestellt wie die 147 gefundenen Stück LSD-Trips.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener verletzt im LSD-Rausch zwei Männer mit Messer