Der Entminungsdienst wurde angefordert und untersuchte den Koffer, teilte Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit. Auch die Wiener Berufsrettung war vorsorglich an Ort und Stelle. Das Gepäckstück war gegen 11.00 Uhr von einem Mitarbeiter der Wiener Linien entdeckt worden.
Stephansplatz: Kein Betrieb in Station
Die Züge der Linien U1 und U3 wurden daraufhin kurzgeführt, der Fahrbetrieb in der Station Stephansplatz komplett eingestellt, wie Wiener-Linien-Sprecherin Anna Maria Reich sagte. Kurz nach 12.30 Uhr sei der Betrieb dann wieder durchgehend aufgenommen worden. Zum Inhalt des Koffers hatte die Polizei zunächst keine Informationen.
Details zum Koffer
Der Koffer gehörte, wie die Polizei später am Sonntag bekanntgab, einem 24-jährigen chinesischen Staatsbürger. Das Gepäckstück beinhaltete “alle persönlichen Sachen außer Bargeld, Fotokamera und diverse Ausweise”, so Keiblinger.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.