Wiener Trafikräuber in Ottakring festgenommen

Mit Messer, Schrauberzieher und Handschuhen ist ein 39-Jähriger Freitagfrüh vor einer Trafik in Wien-Ottakring gestanden, die Sturmhaube wollte sich der Mann gerade überziehen. Da bemerkte ihn die Trafikantin, versperrte die Tür und rief die Polizei. Wie sich herausstellte, hatte der Einheimische das Geschäft zuvor schon zwei Mal überfallen, dazu noch eine weitere Ottakringer Trafik.
Wiener Serienräuber wollte Drogen finanzerien
Der 39-Jährige sei ein Drogenkonsument, die Raubserie eindeutig dem Bereich Beschaffungskriminalität zuzurechnen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag der APA. Die Trafikantin habe ihn nach den zwei vorherigen Überfällen gleich wiedererkannt. Bei den Rauben hatte der Mann jeweils geringe Mengen Bargeld erbeutet. "Er gab an, sich aufgrund seiner Suchtmittelkonsumation nicht mehr an die Vorfälle erinnern zu können", so der Sprecher. Der Beschuldigte ist in Haft.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.