Wiener Traditionsgeschäft Böhle ist peite

Das traditionsreiche Feinkostgeschäft Böhle in der Wollzeile in der Wiener Innenstadt ist pleite und soll nicht fortgeführt werden. Heute wurde der entsprechende Konkursantrag eingebracht, teilte der Kreditschutzverband KSV1870 der APA mit. Das Unternehmen besteht seit 1939. Es werden neun Dienstnehmer beschäftigt. Angaben zu Aktiva und Passiva sowie eine Gläubigerliste lagen vorerst nicht vor.
Als Ursache für den Vermögensverfall werden Umsatzbußen angeführt, so der KSV1870. Die Reform des Korruptionsstrafrechts und strengere Complianceregeln hätten dazu beigetragen – offenbar wurde das Geschäft mit Feinkost-Leckereien als Geschenk kleiner.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.