Wiener Tiergarten Schönbrunn: Giraffen-Baby musste eingeschläfert werden

Der weibliche Nachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn bereitete schon kurz nach der Geburt Sorgen. "Trotz vollstem Einsatz des Pflegeteams und intensiver Behandlung von uns Tierärzten hatte das Jungtier letztendlich keine Chance und wir mussten es heute Vormittag erlösen", berichtete Thomas Voracek, Leiter der Tierärztlichen Ordination, am Donnerstag.
Giraffenbaby wurde nach Geburt im Wiener Tiergarten Schönbrunn eingeschläfert
Die kleine Giraffe im Wiener Tiergarten Schönbrunn hatte von Anfang an große Probleme: "Wir haben in den ersten Stunden erkennen müssen, dass es sehr schwach ist. Es war ihm lange Zeit nicht möglich, sich aus eigener Kraft aufzurichten und bei der Mutter zu trinken", sagte der Veterinär über das Jungtier. Das Tiergarten-Team habe nichts unversucht gelassen.
Wiener Tiergarten Schönbrunn: Erste Geburt für "Sofie"
Für das siebenjährige Muttertier im Wiener Tiergarte Schönbrunn war es die erste Geburt, diese sei an sich schnell und ohne Komplikationen verlaufen. Anfang des Jahres hat es im Tiergarten schon eine Geburt bei den Giraffen gegeben. Jungtier "Amari" entwickle sich weiter sehr gut.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.