Wiener "Taxler" auf Drogen von Polizei gestoppt

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien hielten am 18. Dezember gegen 0.10 Uhr einen Taxifahrer in der Wienerbergstraße in Wien-Favoriten an, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Der 34-Jährige befand sich zum Anhaltezeitpunkt im Fahrdienst und beförderte Fahrgäste.
Wiener Polizei stoppt Taxilenker: 34-Jähriger hatte 10.500 Euro an Strafen offen
Aufgrund des Verdachts der Suchtmittelbeeinträchtigung wurde der Lenker zu einer amtsärztlichen Untersuchung aufgefordert. Er verweigerte diese jedoch, weshalb er angezeigt und sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen wurden.
Weiters konnte festgestellt werden, dass der 34-Jährige keinen Taxilenkerausweis besitzt und ein Vorführungsbefehl aufgrund offener
Verwaltungsstrafen in der Höhe von rund 10.500 Euro gegen ihn besteht. Er
konnte den offenen Strafbetrag begleichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.