Wiener Taxi-Kunden vergeben Bestnoten für Fahrten

Seit einem Jahr können Fahrgäste ihre Taxifahrt in Wien per QR-Code direkt bewerten. Nun liegt die erste Bilanz vor: Laut Wirtschaftskammer Wien waren die Rückmeldungen überwiegend positiv. Von den Bewertungen entfielen 95 Prozent auf die Noten "Sehr gut" oder "Gut".
Über 20 Millionen Taxifahrten in Wien ausgewertet
In den vergangenen zwölf Monaten wurden in Wien rund 20 Millionen Fahrten absolviert. 9.100 Mal nutzten Fahrgäste die Möglichkeit, Feedback über die QR-Codes zu geben. Die Durchschnittsnoten liegen bei 1,23 für die Fahrt, 1,23 für das Fahrzeug und 1,24 für die Fahrer.
"Die überaus positive Bewertung der Fahrten zeigt, dass die Wiener Taxilenker hervorragende Arbeit leisten", erklärte Resul Ekrem Gönültas, Obmann der Wiener Taxi-Innung. Laut ihm nutzten die Fahrgäste die Rückmeldung in erster Linie, um ihre Zufriedenheit mit Service und Qualität auszudrücken.
Kritik bei 5 Prozent der Bewertungen
Nur bei fünf Prozent der Rückmeldungen gab es Beanstandungen. Die Wirtschaftskammer kündigte an, die Ergebnisse weiter zu analysieren, um mögliche Verbesserungen für Kunden und Unternehmen abzuleiten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.